Audi Kund_innen schätzen an ihrer
hochwertigen Premiummarke progressives Design und Liebe zum Detail in Produkt
und Gestaltung. Dem trägt die Veränderung der Audi Ringe am Fahrzeug Rechnung.
André Georgi, Designer bei Audi, der das Redesign der Ringe betreute: „Starke
Marken überzeugen vor allem durch ihre Produktsubstanz und dezent eingesetzten
Kennzeichnungselemente. Das war bei Audi schon immer der Fall, wird nun aber
noch konsequenter. Unsere Philosophie lautet: Jedes Detail muss einen Sinn
beziehungsweise Zweck erfüllen.“
Am Fahrzeug sind es vor allem die vier Audi
Ringe, die jeden Audi an der Front und am Heck kennzeichnen und sofort
signalisieren, welche Marke für dieses Produkt steht. Diese Audi Ringe sind jetzt
zweidimensional und nicht mehr dreidimensional gestaltet. Georgi: „Dadurch
wirken die vier Ringe deutlich moderner und noch grafischer, obwohl sie in der
Geometrie nahezu unverändert sind.“